Mädchensprechstunde


das erste mal

Es kann eine beängstigende Erfahrung sein, zum ersten Mal zum Frauenarzt zu gehen. Ich verstehe, dass Du vielleicht nervös bist und unsicher, was Dich erwartet. Ich möchte Dir versichern, dass Du nicht allein bist und dass es absolut normal ist, diese Gefühle zu haben.

Wir bieten für Dich eine spezielle Mädchensprechstunde an, in der wir bei einem ersten Gespräch ganz in Ruhe Themen, wie körperliche Entwicklung, Regelblutung, Hautprobleme, Sexualität und Verhütung besprechen können. Eine körperliche Untersuchung ist in der Regel nicht erforderlich.

Ganz entspannt zum Frauenarzt

Als Frauenarzt bin ich dafür da, Dir zu helfen und Dich zu unterstützen, wenn es um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden geht. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass Du Dich bei mir in der Praxis wohl fühlst und mit mir über Deine Sorgen und Probleme sprichst. Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich mit Respekt und Empathie behandele und Dir alle Fragen beantworte, die du hast.